~ seit 1947 im Berner Oberland ~

Müller Spenglerei - Sanitär - Heizungen​

1947 eröffnete Hans Müller sen. in Brienzwiler seine Werkstatt. Mit seiner Ehefrau Lydia und den Kindern zog er 1964 mit seinem Spenglerei- und Sanitärbetrieb nach Meiringen um. Ab 1988 wurde er von seinem Sohn Hans Müller junior unterstützt, der den Betrieb 1992 zusammen mit seiner Frau Esther übernahm. Schon seit 30 Jahren führen Hans und Esther Müller nun den Betrieb.

Der jetzt 31-jährige Sohn Yves ist inzwischen seit 2018 auch im Geschäft dabei. Yves absolvierte seine Lehre als Sanitär-Installateur in Brienz, anschliessend machte er die zweite Lehre als Spengler in Bern. Dort arbeitete er einige Jahre, bis er weitere Arbeitserfahrungen in Luzern sammelte. Nach Luzern zog es ihn nach Düdingen wo er gleichzeitig auch seine Weiterbildung zum Spengler-Polier machte und diese im 2018 erfolgreich abschloss. Durch die Einblicke in verschiedene Betriebe konnte Yves viel profitieren und verschiedene Arbeitstechniken kennenlernen.

Die Stärken der Müller-Spenglerei bestehen unter anderem in Flexibilität und dem kundenfreundlichen Umgang.

Badezimmer-Renovationen und Heizungssanierungen gehören zu den Haustechnikstärken des Geschäfts (Gratis Heizmobil). Im Bereich der Spenglerei und Flachdacharbeiten ist das Müller-Spengler-Team gut aufgestellt und steht Ihnen gerne zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden