Müller Spenglerei - Sanitär - Heizungen – seit 1947 im Berner Oberland


1947 eröffnete Hans Müller sen. in Brienzwiler seine Werkstatt. Mit seiner Ehefrau Lydia und den Kindern, zog er 1964 mit seinem Spenglerei- und Sanitärbetrieb nach Meiringen um. Ab 1988 wurde er von seinem Sohn Hans Müller junior unterstützt, der den Betrieb 1992 zusammen mit seiner Frau Esther übernahm. Schon beinahe 25 Jahre führen Hans und Esther Müller nun den Betrieb.

Der nun beinahe 25-jährige Sohn Yves arbeitet momentan in Düdingen. Yves absolvierte seine Lehre als Sanitär-Installateur in Brienz, anschliessend machte er die zweite Lehre als Spengler in Bern. Dort arbeitete er einige Jahre, bis er weitere Arbeitserfahrungen in Luzern sammelte. Durch die Einblicke in verschiedene Betriebe konnte Yves viel profitieren und verschiedene Arbeitstechniken kennen lernen. Seine Weiterbildung zum Spengler-Polier wird er demnächst in Angriff nehmen.

Die Stärken der Müller-Spenglerei bestehen in Flexibilität und dem kundenfreundlichen Umgang.

Badezimmer-Renovationen und Heizungssanierungen gehören zu den Haustechnikstärken des Geschäfts (Gratis Heizmobil). Im Bereich der Spenglerei und Flachdacharbeiten ist das Müller-Spengler-Team gut aufgestellt und steht Ihnen gerne zu Verfügung.

Das Team

Hans Müller

Geschäftsführer

Spengler-Sanitärinstallateur

9.5.1967

Esther Müller

Büro-Management

18.05.1968

Werner Amacher

Sanitärinstallateur-Heizungsmonteur

11.03.1961

René Renfer

Sanitärinstallateur

26.10.1983

Pascal Haselbeck

Spengler-Sanitärinstallateur

11.03.1986

Michael Zürcher

Spengler-Dachdecker

01.12.1988

Berhard Leuthold

Spengler-Sanitärinstallateur

27.07.1978

Daniel Kohler

Sanitärinstallateur

23.08.1996

Andreas Maurer

Sanitärinstallateur-Lehrling

21.01.1998

Kilian Schild

Spengler-Lehrling (2.8.2015)

26.08.1999

Rudolf Zenger

Spengler-Sanitärinstallateur

20.10.1985